Reiten, Tricks und Würmer

IMG_2356

Und wieder ist eine Woche vorbei und das Jahresende rückt näher.

Samstag bin ich Remy zum ersten Mal seit seiner Kolik wieder geritten und es lief super. Wir haben natürlich nicht viel gemacht, überwiegend Schritt-Arbeit und ein wenig lockeren Trab. Sonntag sind wir dann auch ein bisschen galoppiert. Remy hat konzentriert mitgearbeitet und war entspannt. Wenn unser Muskelaufbau-Training weiterhin so gut läuft, kann ich bestimmt auch bald wieder länger reiten.

Murphy hat die Woche über Bodenarbeit und ein wenig Longen-Arbeit gemacht. Sonntag war dann Tricktraining angesagt. Er lernt jetzt „Smile“ – Lächeln auf Kommando. Es hat für den Anfang recht gut geklappt, auch wenn er erstmal immer wieder den Kopf geschüttelt hat, in der Hoffnung, dass ich „Nein“ auf Kommando haben möchte und er so eine Belohnung bekommt. Gegen Ende der Session hatte er aber verstanden, dass ich „Smile“ möchte und nicht „Nein“.

Übrigens belohne ich nicht mit Leckerli, sondern mit ganz einfachen Heucobs. Auf die fährt Murphy voll ab und sie sind gesünder als Leckerli.

Nach dem Training gab’s am Sonntag dann die winterliche Wurmkur. Murphy hat sich drauf gestürzt um dann festzustellen, dass es eklig ist. Da hat er eine ganz schöne Schnute gezogen, aber drin ist drin. Remy hat gleich Giraffe gespielt und wollte die Wurmkur nicht haben. Aber auch er kam nicht drum herum.

Beide Huftiere haben danach ein Möhrchen zur Wiedergutmachung bekommen. Murphy hat es gleich gemampft, während Remy erst einmal skeptisch daran schnüffelte, bevor es ins Warmblut-Maul wanderte.

Von uns Dreien einen schönen 2. Advent & Nikolaustag!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.