Testbericht: Biothane-Langzügel von Janina / Jaquima To Freno

Heute testeten Remy und ich unsere neuen Langzügel von Janina Waldmann, Jaquima To Freno.

Die Langzügel sind 5m lang und aus Biothane handgefertigt. Durch die Noppen sind die Zügel schön griffig. Wer lieber glattes Material hätte, kann aber auch das bekommen!

Biothane Langzügel

Biothane Langzügel

 

Da Remy und ich aufgrund des Mangels an passenden Zügeln schon länger nicht mehr am langen Zügel gearbeitet hatten, war unser Start etwas holprig. Das besserte sich jedoch rasch und mein Rentner trat schön unter und lockerte sich im Genick.

Die Langzügel liegen super in der Hand und haben die richtige Länge, die ich brauche, um mit meinem 1.64m Warmblut komfortabel arbeiten zu können.

 

Remy testete die neuen Langzügel

Remy testete die neuen Langzügel

 

Die Zügel eignen sich sowohl für die klassische Handarbeit an der Schulter, als auch für die Langzügel-Arbeit hinter dem Pferd. Beides lässt sich mit den Langzügeln sehr schön umsetzen, da sie nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz sind. Bei früheren Langzügeln hatte ich immer das Problem, dass sie zu lang waren und ich somit viel zu viele Schlaufen in der Hand hatte, was bei meinen kleinen Händen sehr hinderlich ist. Unser neues Modell ist nun speziell für uns gemacht und wurde so angepasst, dass Remy und ich uns ganz auf die Arbeit konzentrieren können, was sich sehr positiv auswirkte.

Ich musste mir keine Gedanken um überflüssiges Material in den Händen machen und konnte somit meine ganze Aufmerksamkeit meinem Pferd widmen und mich gut auf seine und auch meine eigene Körpersprache konzentrieren.

Ein weiterer Vorteil unserer neuen Langzügel ist, dass sie sehr pflegeleicht sind. Einfach mit Wasser abspülen, trocknen und sie sind wie neu! Perfekt für uns, denn Remy wälzt sich gerne mal mit kompletter Ausrüstung…

Remy und ich können die Biothane Zügel definitiv weiter empfehlen. Janina stellt sie unter Berücksichtigung von persönlichen Wünschen und Vorlieben her und auch die Lieferzeit und der Kontakt mit mir als Kunde war super!

Unser nächstes „Biothane-Projekt“ ist auch schon in Arbeit!

 

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Testbericht: Biothane-Langzügel von Janina / Jaquima To Freno

  1. Pingback: Biothane-Langzügel – Jaquima To Freno

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.